Worum geht es bei dem Projekt?

Erlebnistourismus in Englands außergewöhnlicher Natur.

Die English National Park Experience Collection macht es möglich, die einzigartigen Landschaften und das zeitlos wirkende Leben in der Natur so zu erleben, wie es nur in unseren Nationalparks erfahrbar ist. Diese Erlebnisreisen führen durch die Geschichte, Kultur, Landschaft und Lebensgemeinschaften in den schönsten ländlichen Regionen Englands.

Erlebnistourismus verzeichnet in den letzten Jahren ein enormes Wachstum. Verbraucher wünschen sich mehr immersive Erlebnisse, um einen direkten Zugang zu den Orten zu spüren, an die sie reisen und diese Orte besser zu ergründen. Reisende wollen einen Ort nicht mehr nur ‚sehen’ – sie wollen in das dortige Leben eintauchen, sich darauf einlassen und dazugehören. Die English National Park Collection wurde für internationale Besucher entwickelt, die diese Art von Erlebnistourismus suchen. Das Projekt erzählt die Geschichten der Landschaften und der dort lebenden Menschen im Rahmen buchbarer Erlebnisse.

Key markets

Australia, Germany

Social media

So sind Sie dabei

Intermediäre /
Anbieter mit England im Vertrieb

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere erlebnisorientierten Angebote in Ihre Programme aufnehmen wollen.

Wir arbeiten derzeit an einem Einkaufsleitfaden für die Reisebranche, der im Januar erscheinen wird. Außerdem planen wir, dieser Zielgruppe Anfang 2019 unsere neue Website vorzustellen. Mit diesen beiden Informationsquellen erfahren Sie alles, was Sie zum Einstieg wissen müssen – und wir stehen selbstverständlich zur Beantwortung aller Fragen zur Verfügung.

Produkte / Anbieter

Im Rahmen eines Auswahlverfahrens wurden bereits 130 Produkte und Anbieter aus neun englischen Nationalparks ausgewählt. Das Auswahlverfahren ist nun beendet.

Wichtige Termine

Projektstart in Großbritannien – Januar 2019

Guides

Download

Map

Download

Images

Download

What is the project?

Experience England’s extraordinary outdoors.

The English National Park Experience Collection gives the chance to experience the unique living landscapes and timeless rural life that can only be felt in our National Parks. These are journeys through the history, culture, countryside and communities in the best of rural England.

Experiential tourism has seen huge growth in recent years, with consumers looking for more immersive experiences to connect with places and gain a deeper understanding of where they are visiting. When people travel they no longer want to just ‘see’ a place; they want to live it, breathe it, touch it, become part of it. The English National Park Experience Collection has been designed to appeal to international visitors seeking these kind of experiences – telling the stories of these landscapes and their people through bookable experiences.

Key markets

Australia, Germany

Social media

How to get involved

Intermediaries /
those selling England

If you’re interested in featuring our experiences in your programmes, please contact us.

We are working on a trade buyer’s guide, which will be ready in January, and a trade website which is due to launch early in 2019. These will help provide the information you need to get started – and we are happy to help discuss any queries you might have.

Products / suppliers

Further to an application process, 130 products and suppliers across nine of the English National Parks have now been selected, and the application process has closed.

Forthcoming important dates

UK Launch – January 2019

Guides

Download

Map

Download

Images

Download