Worum geht es bei dem Projekt?

Outdoor City Adventure Breaks ist ein neues Konzept für Städtereisen. Von Sheffield aus werden stadtnahe erlebnisorientierte Aktivitäten wie Mountainbiking, Bergsteigen und Radfahren auf Asphaltstrecken gepaart mit urbaner Kultur angeboten.

Nur 20 Minuten vom Stadtzentrum von Sheffield entfernt – und schon sind die Reisenden in der ländlichen Umgebung der Stadt und genießen genau die Outdoor-Abenteuer, die sie am liebsten mögen – ob auf den zwei Rädern eines Mountainbikes bei einer aufregenden Talfahrt mit rasender Geschwindigkeit, beim Erklimmen von Felsvorsprüngen in herrlicher Landschaft oder bei einigen der schwierigsten Aufstiege, die man je bei einem Grand Départ gesehen hat – und am Abend ist man rechtzeitig wieder in der Unterkunft, um die urbane Dynamik zu genießen und ins Nachtleben von Sheffield mit tollen Bars und Kulturveranstaltungen einzutauchen.

Key markets

Germany, Netherlands

Social media

So sind Sie dabei

Anbieter mit England im Vertrieb

Outdoor City Adventure Breaks bietet eine große Auswahl verschiedener Erlebnisse für aktive Enthusiasten auf der Suche nach einem neuen Abenteuerspielplatz. Zahlreiche Anbieter verschiedener Aktivitäten stehen zur Verfügung, die erfahrenen Abenteuersuchenden geführte Ausflüge unternehmen oder all jene schulen, die noch mehr lernen und sich verbessern wollen. Bitte wenden Sie sich an Wendy Ulyett, um sich über weitere Details zu den Anbietern von erlebnisorientierten Aktivitäten, zu Unterkünften und zum Kulturangebot für die Gestaltung eines unvergesslichen Stadt- und Landabenteuers mit der Outdoor City Adventure Break zu informieren.

Produkte / Anbieter

Das Angebot erlebnisorientierter Aktivitäten in Sheffield, mit dem das Projekt Outdoor City Adventure Break noch spannender und attraktiver wird, wird ständig erweitert. Falls Sie ein Tourismusprodukt oder eine erlebnisorientierte Aktivität in der Region Sheffield anbieten, gerne bei dem Projekt dabei sein oder mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte Katie Galbraith.

Wichtige Termine

Start der neuen Website – 4. Dezember 2018

Start für ein neues Marken-Toolkit  – 4. Dezember 2018

Informations- und Medienreisen – Januar bis März 2019  (falls Sie teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Katie Galbraith.

So sind Sie dabei

Images

Download

What is the project?

Outdoor City Adventure Breaks is a new concept in city breaks.  Based in Sheffield, the opportunities to experience adventure activities including mountain biking, climbing and road cycling sit in close proximity to the experiences of city culture.

Just 20 minutes from Sheffield City Centre you can be in the open countryside enjoying your favourite outdoor adventure activities – whether it’s on two wheels of a mountain bike whizzing downhill on exciting terrain, climbing up gritstone edges in glorious countryside or testing your skills by cycling some of the hardest hill climbs ever seen in a Grand Depart – and back at your accommodation in time to enjoy the lively local scene of Sheffield’s great bars and culture.

Key markets

Germany, Netherlands

Social media

How to get involved

Intermediaries /
those selling England

Outdoor City Adventure Breaks provides a great range of experiences for active enthusiasts looking for a new playground for their adventures. Numerous activity providers are available to provide guided rides for experienced adventure lovers or skills training for those who want to learn more and improve. Please contact Wendy Ulyett for more details of the experience providers, accommodation and cultural offers to create an unforgettable Outdoor City Adventure Break.

Products / suppliers

The range of experiences available in Sheffield that will make Outdoor City Adventure Break more exciting and appealing continues to grow.  If you have a tourism product, or an experience in the Sheffield area and would like to get involved or know more, please contact Katie Galbraith.

Forthcoming important dates

New Website Launch – 4 December 2018

New brand toolkit launched – 4 December 2018

Educational and media trips – January-March 2019  (please contact Katie Galbraith if you are interested in attending.)

How to get involved

Images

Download