Worum geht es bei dem Projekt?

Zentralengland ist von einem Netz aus Kanälen und Flüssen durchzogen. Hier können Urlauber sanft ins Reiseabenteuer gleiten, die Treidelpfade entlangwandern oder sich ein langes, schmales Kanalboot (Narrowboat) ausleihen, um auf einer der kreisförmig verlaufenden idyllischen Wasserstraßen zu schippern und ihre Entdeckungsreise mit authentischen englischen Erlebnissen zu gestalten.

Urlauber können hier die Seele baumeln lassen, während sie die Landschaft von Shakespeares Heimat entdecken, spannende Kultur auf Weltniveau in Birmingham genießen und traditionsreiche Burgen, Kirchen, elegante Anwesen und Gärten besichtigen.

Key markets

Germany, Netherlands

So sind Sie dabei

Anbieter mit England im Vertrieb

Sie möchten Ferien mit dem langen, schmalen Kanalboot (Narrowboat) in Ihre Angebotspalette aufnehmen – oder auch Wander- und Fahrradtouren im Herzen von England oder kurze Reisen in kleinere und größere Städte am Wasser ? Dann wenden Sie sich bitte zunächst an das England’s Waterways Projektteam, das Ihnen die besten Produkte für ihre Anforderungen empfehlen kann.

Produkte / Anbieter

Wenn Sie sich für die Aufnahme eines Ihrer Produkte in der Nähe einer Wasserstraße in Zentralengland interessieren, kontaktieren Sie bitte das England’s Waterways Projektteam, um zu erfahren, auf welche Weise für Ihr Produkt im Rahmen dieses Projekts geworben werden kann. Das Projekt möchte die große Vielfalt erlebnisorientierter Angebote im gesamten Gebiet von Zentralengland zeigen und stellt Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Aktivitäten vor.

Hier herunterladen

What is the project?

The heart of England region is home to a network of canals and rivers along which visitors can gently adventure, walking the regions towpaths or hiring a narrowboat to cruise one of the idyllic rings; punctuating their journey of discovery with truly English experiences.

Holiday-makers are invited to live life in the slow lane whilst uncovering the countryside of Shakespeare’s home, the buzz of Birmingham’s world class culture and the rich heritage of castles, churches and stately homes and gardens.

Key markets

Germany, Netherlands

How to get involved

Intermediaries / those selling England

Whether looking to add narrowboat holidays to your portfolio, walking and cycling tours in the heart of England, or town/city waterside short breaks, please get in touch with the England’s Waterways project team in the first instance, and they will advise you on the best products available to meet your requirements.

Products / suppliers

If you have a product which you are keen to include, that is within a short distance of a heart of England waterway, please contact the England’s Waterways project team to see how your product could be promoted as part of this project. From accommodation, to attractions, restaurants and activities, the project aims to showcase the wealth of experiences on offer across the heart of England region.

Downloads

Itineraries

Download

Maps

Download

Images

Download